Zu Hörbüchern gibt es soviel zu sagen, dass ich gar nicht erst versucht habe alles anzuschneiden.
–
Uups, habe ich doch glatt die Links vergessen:
Die Audiothek (wöchentlich ein Gratis-Hörbuch als Podcast)
Die Podcastumfrage schenkt allen Teilnehmern einen 10-Euro-Download-Gutschein für claudio.de.


You must be logged in to post a comment.
6 comments
Comments feed for this article
Trackback link
http://www.kaeskesplace.de/blog/wp_de_20/wordpress/2006/08/24/240-hoerbuecher/trackback/
21. December 2006 at 11:42
Pingback from Thommis Blog » Blog Archiv » Ein Zitat und ein Geschenktipp der letzten Minute
24. August 2006 at 11:45
Thommi
Und bei Mercedes gibt’s auch einen gratis Hörbuch-Podcast: http://podcast.mercedes-benz.com/
24. August 2006 at 21:02
Sven
Hallo Thommi,
danke für die Nennung. Dirk Bach habe ich auch nicht ausgehalten. Krumbiegel und Augustinski lesen deutlich besser. Allerdings fehlen bei den Pratchett-Hörbüchern Teile von Kapiteln.
Mit der Audiothek/Trompeter von Säckingen hast Du den Finger genau da hin gepackt, wo es weh’ tut. Da habe ich mir vermutlich zu viel vorgenommen, weil es nach fünf Aufnahmen immernoch nerviger klingt als Dirk Bach :-/
Aber die Audiothek an sich ist eine tolle Sache!
Gruß Sven
25. August 2006 at 08:08
Thommi
@Sven: Ich würde sagen, dass fünf Aufnahmen noch nicht soviel sind. Sicher ist es jedesmal demotivierend, wenn man hört, dass man nochmal ran muss. Der positive Beieffekt ist dann der, dass man sich wirklich intensiv mit einem Text beschäftigt und ihn hinterfragt, um ihn besser vorlesen zu können. Lass dich nicht abschrecken.
Und dass es noch mehr Leute gibt, die dem Gequietsche von Dirk Bach nichts abgewinnen können, beruhigt mich sehr. Ich dachte schon, ich hätte was an den Ohren.
29. August 2006 at 22:31
Sven
Das ist nicht demotivierend, es kostet einfach nur viel Zeit. Das sind vier eng bedruckte DIN-A4 Seiten -> 60 Minuten ohne Schnitt. Ja, kapiert habe ich den Text inzwischen
30. August 2006 at 07:56
Thommi
Fünfmal eine Stunde dasselbe dem Mikrofon vorgelesen? Und Du bist nicht demotiviert? RESPEKT!